Bestes Chili der Welt

Wer wir sind

Wir sind ein Streetfood-Startup, das seit 2018 mit Foodtruck durchs Rheinland tourt. 2020 haben wir in Köln Deutschlands 1. Chilistube eröffnet. Und jetzt gibt’s unsere Chili-Kreationen, ‚dank‘ Corona, endlich auch für Zuhause – damit ihr Zuhause bleiben könnt.

Bei uns dreht sich alles um Chili con Carne, kosmokulinarisch interpretiert. Natürlich klassisch, insbesondere aber mit ganz neuen Kreationen aus aller Welt, für die wir uns auf zahlreichen Reisen haben inspirieren lassen. Von Mexiko bis Marokko. Von Schottland bis Indonesien. Und auch vegan.

Die beiden Gründer und Cousins, Jacques und Lukas, haben Ende 2017 ihre sicheren Jobs gekündigt, um ihren Traum vom Foodtruck mit eigenem Konzept verwirklichen zu können.


Chilosophie

Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft. Als Teil dieser ist es uns wichtig, Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen. Deshalb versuchen wir stets, unternehmerische Ziele in respektvollen, fairen Konsens mit Mensch und Natur zu bringen. Das Fleisch in unseren Chili-Kreationen stammt aus artgerechter Haltung. Süß-/Kartoffeln aus dem Rheinland. 

 

Vielfalt ist nicht nur Attitüde unserer Chili-Kreationen, sondern nicht zuletzt unsere persönliche. Streetfood verbindet Menschen, egal welcher sexuellen Orientierung, Religion oder Hautfarbe. Dazu hoffen wir, unseren kleinen Beitrag leisten zu können – für eine herzliche, weltoffene und antirassistische Gesellschaft. 

 

Eure Chili-Botschafter, Jacques & Lukas